• MEINE 18 FÜR 2018 | MÄRZ UPDATE •

Sonntag, April 01, 2018

Hallo ihr Büchernasen. Ein weiterer Monat ist schon wieder vorbei und somit mache ich natürlich wie die vorherigen beiden Monate auch ein Update der #18für2018 Challenge. Ich habe mittlerweile schon 7 Bücher meiner 18 ausgewählten in diesem Jahr gelesen und bin damit auch ein bisschen stolz auf mich ehrlich gesagt. Im März habe ich leider nur ein Buch meiner Liste geschafft, aber immerhin.




Bevor wir zu dem gelesenen Buch kommen muss ich euch aber nochmal eine kleine buchige Änderung mitteilen. Ich hatte mich nach einigem Hin- und Her Überlegen dazu entschieden, das Buch Meeresflüstern von Patricia Schröder auszusortieren und zu verkaufen. Demnach scheidet dieses Buch von meiner Challenge aus, dafür zieht aber natürlich ein neues ein, damit die 18 vollständig bleibt! Statt Meeresflüstern ist jetzt Das Reich der sieben Höfe Band 01 auf meine Liste eingezogen, denn - Schande über mein Haupt, ich weiß! - dieses Buch habe ich tatsächlich bisher hoch immer nicht gelesen. Es liegt bestimmt seit ca. 1 Jahr (oder sogar länger) auf meinem SuB, aber irgendwie kam ich einfach nie dazu es zu lesen.. Das soll sich dieses Jahr aber definitiv ändern!

Kommen wir jetzt zu dem Buch, welches ich im März anlässlich der Challenge gelesen habe: One of us is lying von Karen M. McManus , denn dieses Buch war im vergangenen Monat endlich erschienen gewesen - ich hatte mich seit Monaten darauf gefreut! Demnach waren meine Erwartungen an das Buch auch echt hoch. Enttäuscht wurde ich nicht direkt, das Buch hat mir wirklich gut hefallen gehabt! Es war durchgehend interessant und vor allem fesselnd! Vor allem die absolut überraschenden Wendungen hatten mich echt sprachlos zurück helassen - damit hatte ich oft wirklich nicht gerechnet! Dennoch gab es einige kleine Punkte, die mir persönlich doch sehr unrealistisch erschienen. Ihr könnt meine ausführliche Rezension zu diesem Buch >hier< lesen.

Wie viele Bücher habt ihr letzten Monat von eurer #18für2018 Liste denn geschafft zu lesen? Und wie haben sie euch gefallen?

 testtest 

You Might Also Like

1 KOMMENTARE

  1. Hallo Alina,
    da hast du ja einige schöne Bücher aus deiner Liste lesen können. Feuer und Flut und Das Reich der sieben Höfe waren ja zwei persönliche Lesehighlights von mir. Dir stehen also auf jeden Fall noch sehr spannende und fesselnde Bücher bevor. :o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Ostermontag.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe