• LEIPZIGER BUCHMESSE 2018 NEUZUGÄNGE •

Dienstag, März 27, 2018

IMG_2837

Huhu ihr Lieben. Vor kurzem ist mein Messebericht der LBM 2018 online gegangen. >Hier< könnt ihr den Beitrag lesen, wenn ihr ihn noch nicht kennt. Da während der Buchmesse einige neue Bücher bei mir einziehen durften, mein Messebericht aber schon so lang war, gibt es meine Neuzugänge in diesem extra Beitrag. 

Bei der Leipziger Buchmesse ist das besondere - im Vergleich zur Frankfurter Buchmesse - das man jeden Tag die Möglichkeit hat Bücher zu kaufen. Das ist wohl Segen und Fluch zugleich. Einerseits sind wirklich tolle neue Schätze bei mir eingezogen, aber andererseits ist das für meinen SuB und meinen Geldbeutel natürlich nicht ganz so gut. Ich persönlich freue mich aber über jedes einzelne dieser Bücher. Aber kommen wir nun zu den besagten Neuzugängen. 


IMG_2842

Auf der Buchmesse selbst habe ich 3 neue Bücher gekauft. Bloody Weekend von M. A. Benett ist eines davon. Das Buch habe ich bei dem Stand vom Arena Verlag entdeckt. Ich kannte es vorher noch gar nicht, aber das Cover und der Klappentext konnten sofort meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und somit durfte es dann in meinen Rucksack wandern. - Nach der Bezahlung natürlich. Ich bin schon so so gespannt auf dieses Buch! 

Nach der tollen Superhelden Party vom DTV Verlag und der Überzeugungskraft der süßen Alina von Alues Buecherparadies war klar, dass ich mir Wonder Women von Leigh Bardugo kaufen muss und es vor allem zeitnah lesen möchte. Dieses Cover ist aber auch wirklich ein einziger Traum oder was meint ihr? 

IMG_2843

Das letzte Buch, welches ich mir auf der Messe neu gekauft hatte war The Ivy Years von Sarina Bowen. Das Cover konnte mich einfach sofort überzeugen! Es ist soo wunderschön. Und passt das Cover nicht perfekt zu meinen Nägeln? Ich musste es haben :D Aber natürlich hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen! Das Buch habe ich mittlerweile sogar schon gelesen und es hat mir echt gut gefallen. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band!


IMG_2850

Das Juwel Band 01 & 02 hatte ich dann über Instagram der lieben Alina abgekauft, denn sie hatte diese beiden Bücher aussortiert. Die standen sowieso schon lange auf meiner Wunschliste, denn die Reihe soll ja wirklich richtig toll sein, und demnach habe ich mich riesig gefreut, dass die liebe Alina mir die Bücher mit auf die LBM gebracht hatte. Lesen werde ich sie vermutlich erst nächstes Jahr, aber ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr darauf! 

Habt ihr euch bei der Buchmesse in Leipzig auch neue Bücher gekauft? Welche durften bei euch einziehen?

  testtest 

 FOLLOW ME
ytlovelybooksinstaemail

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich :)

You Might Also Like

2 KOMMENTARE

  1. Liebe Alina,
    auf Bloody Weekend bin ich auch sehr neugierig, mal schauen wann ich es kaufen werde.
    Wonder Woman fand ich einfach großartig <3
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und natürlich auch mit den anderen Neuzugängen!
    Das Juwel hat mir auch gut gefallen, da sollte ich endlich mal 2+3 lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicci,

      In Bloody Weekend habe ich mittlerweile schon rein gelesen und hach, es ist echt gut! Der Schreibstil ist total cool, weil das ganze aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Greer geschrieben ist. Bin allerdings erst bei Seite 80 haha. Aber bisher gefällt es mir schon Mal echt gut 😊

      Wonder Woman werde ich nächste Woche in einer Leserunde beginnen und hach, darauf bin ich vielleicht schon gespannt 😍

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe