• REZENSION: ERWACHEN DES LICHTS - JENNIFER L. ARMENTROUT •
Montag, Juni 19, 2017
"Als ich aufblickte, sah sie mich aus ihren großen blauen Augen an. "Wenn ich mit dir zusammen bin, fühle ich mich nicht wie ein Ungeheuer. Ich vergesse es." Das war die verdammte Wahrheit - eine Furcht einflößende Wahrheit. "Ich vergesse alles, was ich getan habe und was der Grund dafür ist, dass ich das hier nicht verdiene."
(Bildquelle: Google)
Genre: Fantasy
Preis: 16,99€ (D)
Seitenanzahl: 432
Format: Gebunden
ISBN: 978-3-95967-096-8
Erscheinungsdatum: 12.06.17
Worum geht's?
Eben noch verlief Josie's Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und enthüllt, dass sie eine Halbgöttin ist! Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymp im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten machte der Unterwelt..
Meine Meinung
Wie oben bereits erzählt, ist dies das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe, demnach war ich besonders gespannt auf den Schreibstil und den Inhalt. Außerdem muss man dazu sagen, dass dieses Buch eine Spin-Off Reihe zur Dämonentochter Reihe wird. - was ich nicht von Anfang an wusste :D
Zum Schreibstil: Er ist super flüssig und verständlich, keine komplizierten Schachtelsätze oder ähnliches. Da ich zuvor weder die Dämonentochter Reihe noch etwas anderes rund um griechische Mythologie gelesen habe, waren die Fachbegriffe für mich anfangs natürlich fremd, das hatte es mir etwas erschwert in die Story rein zu kommen, aber das hatte sich mit der Zeit auch flott wieder gelegt.
An der Story selbst fand ich es sehr besonders, das sie teilweise wirklich lustig, aber auch richtig spannend war. Diesen Mix fand ich sehr faszinierend! Das hat mir richtig richtig gut gefallen.
Mit den Hauptcharakteren Josie und Seth konnte ich von Anfang an warm werden. Es gab da nur eine bestimmte Sache die mich mit der Zeit echt etwas genervt hatte, auf diese möchte ich aber nicht näher eingehen da ich sonst Spoilern würde. Ich muss aber auch dazu sagen, das es eher ein lustiges als ein lästiges nerven war :D Ihr wisst schon!
Die letzten 50 Seiten haben es dann allerdings so richtig raus gerissen! Es war dann wirklich durchgehend spannend und so fesselnd, dass ich das Buch unmöglich aus der Hand legen konnte! Dadurch kam es dann auch zu meinem Endresultat von 5 Sternen. Ein absolut tolles Fantasy Buch und ich bin jetzt schon ungemein gespannt auf den nächsten Band!
Band 2 "Im leuchtenden Sturm" soll am 11. September dieses Jahres erscheinen und der 3. Band "Glanz der Dämmerung" am 11. Dezember. 2017!
1 KOMMENTARE
Ahoy Alina,
AntwortenLöschenich bin ja ein absoluter JLA- Fan und hatte mich bereits mega auf dieses Buch gefreut! Es hat mir auch gut gefallen, Seth ist klasse, der Humor auch, die knisternden Szenen sowieso... und dennoch hat mich das Buch einfach nicht packen, nicht überraschen können. Vermutlich, weil ich jetzt schon so viel von der Autorin gelesen habe?
Schade! Auch wenn ich definitiv Lesespaß hatte, werde ich die Reihe wohl nicht fortsetzen ^^
Liebste Grüße, Mary <3
http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/08/sammelrezensionen-usa-jugendbucher.html#licht
Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)