• REZENSION: INFERNALE RHAPSODIE IN SCHWARZ - SOPHIE JORDAN •

Montag, April 03, 2017




Hallo meine lieben Leser. Sorry das es hier einige Tage so still war, ich hatte zwischenzeitlich einige Probleme mit meiner Domain, aber das ist jetzt zum Glück alles geklärt und ich starte direkt mit einer neuen Rezension! 

Im März sind so unfassbar viele neue Bücher erschienen, meine Neuzugänge platzen aus sämtlichen Nähten, aber das ist ein anderes Thema. Unter anderem sind vergangenen Monat zwei neue Bücher von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen erschienen: Sophie Jordan! Auf den zweiten Band von Infernale habe ich seit ca. einem Jahr sehnsüchtig gewartet, denn Band 1 war einfach grandios! Der Loewe Verlag war so lieb mir "Infernale - Rhapsodie in Schwarz" als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen. Vielen lieben Dank dafür! Ich habe mich riesig darüber gefreut. Hier gibt's jetzt also meine Rezension zu dem Buch. Viel Spaß!

Informationen zum Buch

Genre: Fantasy
Preis: 16,00€ (D)
Seitenanzahl: 400
Format: Gebunden
ISBN: 978-3-95967-070-8
Erscheinungsdatum: 06.03.17


Worum geht's?

"Ich hatte geglaubt, Mörderin genannt zu werden und alles zu verlieren -  meine Zukunft, meinen Freund, meine Freunde - wäre das Schlimmste, was mir passieren konnte. Aber ich habe mich getäuscht. Herauszufinden, dass sie recht haben?  Herauszufinden, das ich genau das bin? Das ist viel schlimmer."

Seit Davy positiv auf das Mördergen (HTS) getestet wurde, hat sie alles verloren: ihre Familie, ihre Freunde, ihre Zukunft - und was am schlimmsten ist, sich selbst. Denn obwohl sie verzweifelt dagegen angekämpft hat, ist sie doch zu dem geworden, was sie nie sein wollte: eine Mörderin. Eine Widerstandsgruppe und ihr Anführer Caden geben ihr ein neues Ziel. Und Caden weckt Gefühle in ihr, zu denen sie glaubte, nie mehr fähig zu sein.  Aber die Schuldgefühle lassen Davy einfach nicht los..


Meine Meinung

Was soll ich sagen? Wo soll ich anfangen? Als ich das Buch aus dem Briefkasten geholt habe, habe ich auch direkt begonnen es zu lesen. Wie schon oben erwähnt ist Sophie Jordan eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe alles von ihr gelesen und geliebt! Demnach waren meine Erwartungen an Infernale 02 doch recht hoch. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, meine Erwartungen blieben in keinster Weise unerfüllt, im Gegenteil. Das Buch war einfach GRANDIOS!  

Der Anfang hat direkt an das Ende vom ersten Band angeknüpft und das fand ich schon mal super! Außerdem war die Story von Seite zu Seite absolut fesselnd und spannend und ich konnte das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen. All meine offenen Fragen vom ersten Band wurden zeitnah beantwortet und darüber war ich auch echt sehr froh.

Aber nicht nur das, das Buch konnte meine Erwartungen absolut übertreffen! Es gab einige Schockmomente, aber auch einige schöne. Die ganze Story ist einfach so spannend, die Kulisse so mystisch, die Situationen so fesselnd, man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, selbst wenn man es vielleicht möchte, es geht einfach nicht! Ich finde Sophie Jordan ist der zweite Band einfach grandios gelungen! Oftmals ist es ja so das bei Dilogien der zweite Band schwächer ist als der erste, aber das ist in diesem Fall absolut nicht so! Ich fand es war DER perfekte Abschluss für die Reihe und besonders das Ende war einfach absolut gelungen! 



gljgkjhglvfcuzfl





You Might Also Like

0 KOMMENTARE

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe