• LESEHIGHLIGHT: DAS GRAB IM MOOR - BELINDA BAUER •

Samstag, Januar 14, 2017



Hallo ihr Bücherwürmer. Ich habe vor einer Weile "Das Grab im Moor" von meiner Mama ans Herz gelegt bekommen. Sie hatte das Buch gelesen und war da so begeistert von, das sie gerne wollte das ich es auch lese. Wie das natürlich immer so ist lag es jetzt erst mal eine Weile auf meinem SuB, aber dann habe ich es vor kurzem in die Hand genommen, weil es nur 346 Seiten hat, und einfach angefangen zu lesen..

Ja.. was soll ich sagen? Das Buch hat mich so wahnsinnig beeindruckt, das ich einfach eine Rezension für euch schreiben musste!

Informationen zum Buch

Verlag: Goldmann
Preis: 8,95€ (D)
Seitenanzahl: 346
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-47176-8
Erscheinungsdatum: Oktober 2010

Worum geht's?

Der Junge wollte die Wahrheit herausfinden. Der Killer wollte spielen. Tag für Tag gräbt der 12-jährige Steven Lamb in Exmoor nach der Leiche von Billy - seinem Onkel. Fast zwanzig Jahre ist es her, seitdem er verstand und vermutlich dem Serienkiller Arnold Avery zum Opfer fiel. Arnold Avery, Serienmörder. Kindermörder. Verurteilt. Bestraft. Sitzt im Gefängnis seine Haft ab. Bis ihn eines Tages ein Brief erreicht...


Meine Meinung:

Also ihr lieben, ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe von dem Buch wirklich nicht sonderlich viel erwartet. Ich habe in absolut keinster Weise damit gerechnet, das diese Story mich so beeindrucken wird!

Ich fand das Buch von Anfang bis Ende unendlich spannend und vor allem fesselnd! Ich war wirklich jedes Mal, wenn ich gezwungen war das Buch aus der Hand zu legen, genervt, weil ich unbedingt weiter lesen wollte. Ja, förmlich weiter lesen MUSSTE! Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr locker, wodurch man nur so durch die Kapitel fliegt. 

Man erfährt viel über den 12-jährigen Steven und sein nicht immer einfaches Leben. Aber die Autorin lässt auch den Serienmörder Arnold Avery keineswegs zu kurz kommen. Es wird einiges über seine Zeit im Gefängnis berichtet. Über seine Erlebnisse, seine Morde, sein Verlangen. Die Kulisse passt auch einfach wahnsinnig gut zu dieser Geschichte - die Stadt Exmoor. Die Umgebung, die Felder, das viele Moor -  so düster! so perfekt passend!

Die Geschichte war - für mich - unglaublich gut! Ich habe ja wirklich mittlerweile schon zahlreiche Thriller gelesen, aber noch nie eine Thematik wie diese. Ich weiß nicht ob es daran liegt, das es um Kinder geht, oder ob es der Briefkontakt der beiden ist, die Kulisse mit dem Moor, ich kann es euch wirklich nicht sagen, aber eines weiß ich gewiss: Es lohnt sich! Es lohnt sich unheimlich! 




gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

2 KOMMENTARE

  1. Richtig schöne Seite❤ ich hab das buch auch gelesen und fand es einfach meeega😍
    Whit Love
    Lina😉

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezension! Ich weiß gar nicht, ob das Buch etwas für mich ist, wobei es sich doch sehr spannend anhört. :)

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe